Wir gehören zu den führenden Top-Management-Beratungsgesellschaften im Bereich Payments.

Zu unseren Klienten gehören die marktführenden Unternehmen der Branche, aber auch Innovatoren und Entrepreneure – dadurch sind wir immer auf dem neuesten Stand der Markt- und Wettbewerbsentwicklung und haben einen frischen Blick auf neue Strategien, Produkte und Technologien.

Unser Team verfügt über tiefgehende Expertise entlang der gesamten Wertschöpfungskette im Bereich Payments und Digital Commerce.

Von der Leidenschaft unserer Berater für Payments profitieren unsere Klienten in einzigartiger Weise: durch große internationale Projekterfahrung, fundierte Methoden sowie hochaktuelle und relevante Daten und Benchmarks.

Ergänzend können wir auf ein breites Netzwerk von Experten zurückgreifen – weltweit.

Durch die Kombination aus unserem exzellenten Markt- und Kundenverständnis und EY‘s Know-how und weltweiter Präsenz können wir unsere Mandanten in allen Situationen ganzheitlich beraten. Der Zusammenschluss erlaubt es uns beispielsweise unsere Kunden in einer Due Diligence nicht nur aus kommerzieller Sicht, sondern zudem umfangreich aus finanzieller Sicht, zu beraten. Darüber hinaus können wir unsere Dienstleistungen um weitere zukunftsweisende Themenbereiche erweitern, wie z.B. Data-Analytics.

Unsere Klienten

  • Banken
  • Issuer
  • Acquirer
  • Payment Networks und Regulatoren
  • Prozessoren und Dienstleister
  • Payment Service Provider
  • Merchants
  • Finanzinvestoren

Branchenexpertise

  • Card Issuing
  • Merchant Acquiring
  • Processing
  • Core und Corporate Payments
  • Online Payments
  • Mobile Payments
  • Digital Commerce
  • ATM

Funktionale Expertise

Strategie

  • Markteintrittsstrategie
  • Produkt- & Preisstrategie
  • Regulierung
  • Marketing & Vertrieb
  • Corporate Finance Strategy
  • Commercial Due Diligence

Operations

  • Betriebsmodell
  • Restrukturierung
  • Kostensenkung
  • Post-Merger-Integration

Twitter

15. Februar 2019
EY’@James Lloyd 勞瞻斯yd o@Bloomberg Liveve today on our Open Banking Opportunity Index, and the latest developments in Finhttps://t.co/mliPXx3Yeb3Yeb
11. Februar 2019
AI, machine learning, big data and robotics continue to shape #bank regulatory trends. How should leaders adjust th
11. Februar 2019
Three ways to elevate consumer trust in open banking progress. Our latest perspective has more.
11. Februar 2019
Will slow #payment systems put the brakes on economic growth? Economies with outdated #paymentsystems must accelera
08. Februar 2019
Our online analysis reveals consumer sentiment toward #openbanking globally. Which countries are embracing and whic

Projekte

Wachstumsstrategie mittelständischer Makler
Ein mittelständischer Makler mit Schwerpunkt im Industriegeschäft und 150-jähriger Tradition sieht sich in einem zunehmend wettbewerbsintensiven Markt mit sinkenden Margen im Kerngeschäft konfrontiert...
Internationale Wachs­tumsstrategie für einen Acquirer
Im Bereich des Merchant Acquirings verfügt das Unternehmen insbesondere im europäischen Heimatmarkt über eine hervorragende Marktposition...
Transaktionsbegleitung beim Portfolio­erwerb
Der Kunde gehört zu den führenden Anbietern in den Bereichen Netzbetrieb und Merchant Acquiring in Deutschland und Europa. Die internationale Präsenz wird durch Markteintritte kontinuierlich erweitert...
Kosten-Benchmarking im Versicherungs­vertrieb
Im Rahmen der Zusammenführung mehrerer Konzerntöchter sollten Effizienz und Effektivität im Ressort Vertrieb/Marketing in den verschiedenen Vertriebswegen gesteigert werden...
Mobile Payment-Geschäftsfeldstrategie
Der Kunde gehört zu den führenden internationalen Telekommunikationskonzernen, aufgrund sinkender Wachstumsraten und steigender Wettbewerbs­intensität im Kerngeschäft...
Bewertung eines Online-Finanzdienstleisters
Ein dynamisch wachsender Online-Finanzdienstleister strebte die Aufnahme....
Stresstest, Regulierung und Handlungsoptionen
Ein großer ausländischer Lebensversicherer verfolgt das Ziel, sich als führender internationaler Spezialist für Lebensversicherungen und Vorsorgelösungen in Deutschland zu positionieren...
Online Payment Produktstrategie
Der Kunde gehört zu den weltweit führenden Anbietern von Bezahllösungen im Online Payment-Bereich. Im Zuge eines Management Wechsels sollte die Überprüfung der aktuellen Unternehmens- und Produktstrategie erfolgen...
E-Geld-Institut vs. Voll-Bank
Ein europäischer Anbieter von Online-Bezahllösungen stand vor der Herausforderung eines konstant wachsenden E-Geld-Volumens...
Neuausrichtung Betriebs­modell in der Assekuranz
Das derzeitige Geschäftsklima in der Assekuranz setzt auch die Betriebsmodelle von Versicherern unter Veränderungsdruck...
Verbesserung der Ertragslage im Privatkundengeschäft
Im Rahmen eines von INNOVALUE begleiteten Strategie-Workshops präzisierte der Vorstand einer Top 30 Sparkasse (Bilanzsumme knapp 8 Mrd. EUR) seine Wachstumsstrategie. Dazu setzte sich der Vorstand...
Operatives Betriebsmodell eines Terminal Herstellers
Der Kunde gehört zu den weltweit führenden Anbietern für Point of Sale (PoS)-Terminals. Das Unternehmen ist in der Vergangenheit organisch und insbesondere auch durch Akquisitionen stark gewachsen...
Restrukturierung und Verkauf
Als ehemaliger Monopolist war der Kunde Marktführer in der technischen Verarbeitung (Processing) von elektronischen Kartentransaktionen in Deutschland...
Maklerstrategie für einen Top-5-Versicherer
Ein Top-5-Versicherer mit einem vertriebswege­übergreifenden Angebot von Lebens-, Komposit- und Krankenversicherungen generiert ca. 20% des Konzernumsatzes aus dem Geschäft Maklern...
Steigerung des bAV-Neugeschäfts
In einer großen Regionalbank mit mehr als 200 Filialen wird das Geschäftsfeld der betrieblichen Altersvorsorge sowohl durch eine GmbH als auch von einer internen Abteilung Vorsorge bearbeitet…

Publikationen

Vom nationalen Kerngeschäft zum Service der Global Player
Februar 2019
Das Zahlungs- akzeptanzgeschäft wandelt sich von einem nationalen Markt mit einer fragmentierten Wettbewerbslandschaft zu einem globalen Markt mit wenigen Anbietern.
PAYMENTS NEWSLETTER VOL.21
November 2018
PAYMENTS NEWSLETTER VOL.20
Juni 2018
How biometrics could finally replace PINs and passwords when we pay
April 2018
While biometric authentication is unlikely to replace PINs and passwords anytime soon, it will take an increasingly important role as one of a diverse set of authentication methods.
How convergence is transforming payment services
April 2018
Banks and payment providers need to adapt to industry convergence and need to create new sources of revenue to stay relevant.

Ansprechpartner

no-img
Kai-Christian Claus
Partner & Managing Director
no-img
Andreas Kornowski
Director
Jan Lettow
Director

Twitter

15. Februar 2019
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11. Februar 2019
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08. Februar 2019
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07. Februar 2019
With 50 days to go until 29 March, payment institutions have a number of key considerations in the possibility of a
07. Februar 2019
#payments Barclays invests GBP 10 mln in UK startup Bink https://t.co/Nn5OXg8zj6
04. Februar 2019
Stephan Maier vom Beratungsunternehmen @EY_Innovalue prophezeit eine dritte Insurtech-Welle aus dem Dienstleistungs
03. Februar 2019
EY’s latest analysis reveals consumer sentiment towar#openbankingng globally. Which countries are embracing and whihttps://t.co/z9dHGjywYXywYX
01. Februar 2019
Our Open Banking Opportunity Index assesses 8 markets and their readiness for #openbanking to thrive. Explore in-de
30. Januar 2019
Adoption of digital-first #KYC is paving the way for greater #digital trust and security for consumers but investme
29. Januar 2019
Our on-demand Global bank regulatory outlook webcast has strategies for #banks as they prepare for new risks and ne
23. Januar 2019
M&A appetite returns for #banking and capital markets as deal intentions reach their highest level in three years.
12. Januar 2019
Open-banking demands a clearly defined digital strategy https://t.co/Dlefn6Rsvt
11. Januar 2019
How will the megatrends - #mobility, environmental concerns, #urbanization and #digitalization drive change and imp
10. Januar 2019
Learn how a verified and enriched #digitalidentity has the potential to provide a
08. Januar 2019
#payments BS PAYONE, Ingenico Retail assets in DACH merge operations https://t.co/uJhiiGhVjV
08. Januar 2019
#payments BBVA invests in invisible payments startup Grabango In https://t.co/LaIOwrL8JN
08. Januar 2019
#payments I'm excited: Starling eyes France and Germany https://t.co/12rS02NhZk

Events

MPE 2019
19. - 21. Februar 2019
Berlin, Intercontinental